Über mich

Dr. Ursula Sedlmayer

psychologische Psychotherapeutin, Coach, Supervisorin und Trainerin. Studiert habe ich Politikwissenschaft und Psychologie in München, Washington und Chambery. Während meiner Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin (Approbation 2004) arbeitete ich in der Psychiatrischen Klinik des Klinikums der LMU München. Im Rahmen meiner Doktorarbeit forschte ich über Persönlichkeitsentwicklung im Erwachsenenalter vor dem Hintergrund von mehrgenerationalen Familienbeziehungen.

Zehn Jahre war ich am Department Psychologie der LMU München angestellt und beschäftigte mich in Forschung und Lehre mit den Themen systemische Therapie und Beratung, Persönlichkeits- und Beziehungsdiagnostik, Prävention im Bereich Partnerschaft und Familie, emotionale Regulation und Psychonephrologie.

Dr. Ursula Sedlmayer . Praxis für Psychotherapie